Über mich

 

Mutter von zwei erwachsenen Töchtern und einem Sohn. Großmutter von zwei, bald drei Enkel*innen

Mit vielfältigen Familienformen vertraut: langjährige Ehe, Trennung, Scheidung, Alleinerzieherin, noch einmal verheiratet mit dem besten Ehemann der Welt,  Patchworkfamilie... neugierig auf alles was noch kommt!

 

Berufserfahrung

2004 bis 2007 absolvierte ich die Ausbildung "Psychosoziale Beratung" an der Donau-Universität in Krems. Im Anschluss leitete ich das Eltern Kind Zentrum "Kids & Co" in St. Pölten. Parallel dazu begann ich als Familienberaterin und Besuchsbegleiterin beim NÖ Familienbund zu arbeiten.

Seit 2014 bin ich als selbstständige Beraterin und Supervisorin im Raum St. Pölten und Krems tätig und seit 2019 unterstütze ich die Frauenberatungsstelle St. Pölten als Psychosoziale Beraterin.

 

Weiterbildung

 

2018/2019 Weiterbildung Paarberatung bei Eva Achtsnit (WKÖ zertifizierte Paarberatung)

2017 Anerkennung als Elternberaterin (§ 107, Abs 3 Z1 AußStrG)

2015 - 2016  Intensiv Fortbildung „Methoden der Supervision“ für Professionals in

Lebens- und  Psychologischer Beratung, (eingetragen in die WKÖ Liste der Supervisorinnen)

2013  Anerkennung als Beraterin für verpflichtende Elternberatung bei einvernehmlicher Scheidung (§95 Abs 1a AußStrG)